skip to Main Content

International

Medizintechnik

Interims Leitung und Reorganisation von Produktionslinie

Interims Leitung der Abteilung und geeignete Massnahmen vorschlagen um:

  • Effizienz zu erhöhen
  • Mitarbeiter Motivation zu sichern und verbessern
  • Arbeitslast der Schlüsselpositionen zu reduzieren
  • Kommunikation zu verbessern
  • Teamgrösse dem Auftragsvolumen anzupassen

Rolle: Interimsmanager
Zeitraum: 2016 – 2017
Dauer: 5 Monate

Tätigkeiten innerhalb des Projekts

  • Durchführung Assessments von Team, Methoden und Organisation
  • Erarbeitung von geeigneten Massnahmen zur Erreichung der Ziele
  • Erstellung und Implementierung des Umsetzungsplans
  • Coaching und Mentoring von neu besetzten Führungskräften

Ergebnisse

  • Erfolgreiche Umsetzung der Reorganisation mit definierten Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Reduktion der Ware in Arbeit um 50%
  • Termintreue der Projekte erreicht
  • Arbeitslast der Teammitarbeitenden auf Normalmass reduziert
  • Kommunikation und Eskalationsplan definiert

Unser Engagement für Ihre Zukunft, Ihr Projekt, das Unternehmen.

    Back To Top